«Zäme am Tisch» 3. Mai 2019

«Zäme am Tisch» 3. Mai 2019

Wiederum war das „Zäme am Tisch“ ein Erfolg. So durften wir 59 Erwachsene und 13 Kinder zum feinen Spaghettiplausch an den frühlingshaft dekorierten Tischen begrüssen. Auch wieder eingeladen von der Kirchgemeinde wurden Menschen, die den Kurs «Deutsch für Fremdsprachige» im Forum besuchen. Diese freuten sich bereits auf die feinen hausgemachten Saucen, als sie uns beim Reinkommen sahen. Während des Essens und anschliessend kamen interessante Gespräche zwischen Asylbewerbern, Seelsorgern und Vorstandsmitgliedern der FG zustande. Auch mit und unter den vielen anderen Gästen fand reger Austausch statt und es war einmal mehr eine sehr heitere Stimmung im Saal zu spüren.

Wir danken wiederum den vielen freiwilligen HelferInnen für ihre wertvolle Arbeit! Der Erlös von Fr. 322.- und die Spende von Fr. 115.- gehen diesmal an Augenarzt Dr. Armin Junghardt aus Baden, der mit seinem Hilfsprojekt «ToGo» sehbehinderten Menschen in Togo durch eine Augenoperation zu neuem Sehen und zu einem neuen Lebensgefühl verhilft. Ein Mitglied unserer Frauengemeinschaft unterstützt ihn dabei als Operationsschwester.

FG St. Anton: Jacqueline Brunner