Wir feiern Patrozinium

Wir feiern Patrozinium

Jedes Jahr ist das Patronatsfest unserer Kirche für die Pfarrei wichtig. Wie jedes Jahr wird der Abt von Wettingen -Mehrerau Vinzenz Wohlwend das Patrozinium mitfeiern. Auch wenn dieses Jahr wie an jedem anderen Gottesdienst nur 50 Personen persönlich teilnehmen dürfen, wollen wir bewusst unseren Patron um Schutz anrufen. Der heilige Sebastian ist schon früher bei Pest und Seuchen angerufen worden. In diese Tradition stellen wir uns und werden für uns alle, die entweder Corona haben, unter Corona leiden oder denen Corona den letzten Nerv raubt.  

Danke für Euer Mitbeten.

«Heiliger Sebastian,

du warst und bleibst für viele Menschen

ein machtvoller Fürsprecher in Zeiten der Not.

Wir bitten dich demütig:

Erbitte uns die Gesundheit an Leib und Seele.

Beschütze uns vor einer Erkrankung durch den Corona-Virus.

Gib uns Klugheit in der rechten Sorge um unsere Gesundheit, frei von Ängstlichkeit als auch von Gleichgültigkeit.

Stärke unser Vertrauen, dass unser Leben in Gottes Hand geborgen ist.

Das erbitten wir durch Christus, unseren Herrn.

Amen.