Voranzeige: KAB-Maiandacht mit Frühlingsausfahrt

Voranzeige: KAB-Maiandacht mit Frühlingsausfahrt

Nachdem im Jahre 2020 Corona bedingt die vorgesehene Maiandacht in Todtmoos nicht durgeführt werden konnte und auch 2021 die Maiandacht im Kloster Wettingen ohne Car-Ausfahrt stattgefunden hatte, freuen wir uns, dieses Jahr ins Freiamt zu fahren. Wir werden am Dienstag, 3. Mai um 10:00 Uhr abfahren und eine Frühlingsausfahrt durchs Freiamt machen. Das Mittagessen nehmen wir im Restaurant Strebel in Geltwil ein. Nach einer halbstündigen Fahrt erreichen wir Auw im Freiamt. In der barocken Kirche aus dem Jahre 1710, die dem heiligen Nikolaus von Myra geweiht ist, feiern wir um 15:00 unsere Maiandacht mit unserem Pfarreiseelsorger.  Dies ist auch die Wallfahrtskirche unserer Mutter Bernarda (Bütler), welche im Jahre 2008 heiliggesprochen wurde und Bürgerin von Auw war. Anschliessend geht’s zu Kaffee und Kuchen ins nahe gelegene Maria Bernarda-Heim. Ankunft in Wettingen ca. 18:00 Uhr. Die definitive Ausschreibung für die Anmeldung (bis Mi. 27. April) und weitere Angaben zu den Menüs folgen in einer späteren Ausgabe von «Horizonte» und unserem Vereinsblatt «Kontakt». Wir freuen uns auf viele Teilnehmende. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. 

(Sie können sich auch schon ab sofort anmelden bei Walter Brühlmeier, 056 426 61 25)