Von Waldfeen und Eigiwichteln

Von Waldfeen und Eigiwichteln

Am 28.08.2019 hat sich eine gesellige Runde zusammen mit dem Vorstand der Frauengemeinschaft St. Sebastian am Eigiweiher zum Bräteln getroffen.

Um 18.30 Uhr versammelten wir uns am Eigiparkplatz, um von dort mit einem gemütlichen Spaziergang oder dem Velo zum Eigiweiher zu gelangen.
Dort angekommen empfing uns schon ein loderndes Feuer und ein wunderbar gedeckter Apéro-Tisch. Der Eigiweiher im Abendlicht sorgte für die richtige Stimmung. So starteten wir den Abend mit vom Vorstand zubereiteten Apérohäppchen und munteren Gesprächen. Anschliessend konnte jeder sein mitgebrachtes Grillgut auf den Rost legen. Während alle in Gespräche vertieft waren, sorgten auf wundersame Weise die Eigiwichtel dafür, dass Würste und Fleisch stets rechtzeitig gewendet wurden und wohlschmeckend auf den Tellern landeten. So sassen wir bei gemütlichem Kerzenschein bis lange nach Einbruch der Dunkelheit. Zum Abschluss gab es Kuchen und Muffins zum Dessert und auf dem Rückweg unter dem Sternenhimmel konnten wir den Abend ausklingen lassen.

Ein grosser Dank geht an Barbara und Hans-Peter Kaufmann und an Marirouz Marouki für die liebevolle Vorbereitung des Grillplatzes.

Eva Moser, Frauengemeinschaft St. Sebastian