Versöhungsweg 4. Klasse

Versöhungsweg 4. Klasse

Am Mittwoch, 18. und am Samstag, 21. Mai gehen die Kinder der 4. Klasse zusammen mit einer Begleitperson den Versöhnungsweg und setzen sich dabei mit den Lebensbereichen Schule, Freundschaft, Familie, Schöpfung, aber auch mit ihrer Beziehung zu Gott und Jesus auseinander. Den Schluss des Weges bildet ein Gespräch mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin. Leitgedanke für den Versöhnungsweg in diesem Schuljahr ist „Scherben“: Denn Scherben gibt es nicht nur, wie hier auf dem Bild zu sehen, wenn uns ein Teller oder eine Tasse kaputt geht, sondern auch in unseren Beziehungen zueinander – in Freundschaften oder der Familie.

Am Sonntag, 22. Mai um 9.30 Uhr feiern im Gottesdienst die Versöhnung, die uns Gott geschenkt hat und die Kinder erhalten dort die sakramentale Lossprechung.

Der Versöhnungsweg bleibt vom Mittwoch, 18. bis Samstag, 21. Mai in der Kirche aufgebaut und ist offen für alle Interessierten, diesen selbst für sich persönlich zu gehen.

Die Katechetinnen der 4. Klassen Sabine Thanhäuser und Barbara de Angelis