Tag der Völker in unserer Pfarrei St. Anton

Tag der Völker in unserer Pfarrei St. Anton

Der Sonntag der Völker fällt mit dem Bruder Klaus-Tag am 25. September zusammen. Damals wie heute sorgt sich Bruder Klaus um sein geliebtes Land, damit wir das Zusammenleben lernen. Das Band des Zusammenseins im Alltag hält nicht nur an unserer menschlichen Intelligenz, Ideen und Kräften, sondern auch an unserem gemeinsam Glauben an Jesus Christus, der Menschen aus verschiedenen Nationen, Rassen, Kontinenten, Sprachen in seiner Hingabe verbunden hat (Joh 12,32; 1 Kor 10,17).  

Wir freuen uns, diesen Sonntag gemeinsam mit anderssprachigen Mitchristen der Missione Cattolica Italiana und der Kroaten-Mission in einer einzigen Eucharistiefeier im St. Anton zu gestalten. Nach der Feier sind Sie zum Apéro eingeladen. Der Leitsatz dieses Welttags sollte uns bereichern, dort wo wir leben, arbeiten und uns bewegen: «Die Zukunft gemeinsam mit den Migrant:innen und den Flüchtlingen gestalten», genau im Sinne von Bruder Klaus, Förderer und Beschützer der Einheit in der Vielfalt der Schweiz.

Euer Joseph Kalamba Mutanga