Seniorenferien 2020: Abgesagt

Seniorenferien 2020: Abgesagt

Leider müssen die ökumenischen Seniorenferien von 2020 abgesagt werden. Das ist gerade in der Zeit von Corona besonders schmerzhaft. Denn die Seniorenferien sind ja gerade dazu gedacht, für eine Woche aus dem gewohnten Alltagstrott heraus zu treten, Kontakte zu pflegen und wieder mal die Luft anderer Regionen zu schnuppern. Sie wären also eigentlich DIE willkommene Abwechslung zur heutigen Isolation.

Doch auch wenn der Lockdown Schritt für Schritt wieder aufgelöst wird, zeichnet es sich ab, dass die Hygieneempfehlungen vor allem auch in Bezug auf Risiko- und Hochrisikopatient*innen nicht so rasch gelockert werden.

Aber gerade im Hinblick auf die ersten Lockerungen bleiben wir voller Zuversicht, dass die Seniorenferien 2021 wieder durchgeführt und die Ferien dann gleich doppelt genossen werden können.

Manuel Bischof, Diakonieverantworlicher