Seniorenausflug St. Sebastian zum Kloster Muri

Seniorenausflug St. Sebastian zum Kloster Muri

Am 08.06.2022 haben 39 Reiselustige einen Ausflug zum Kloster Muri und zum Horben unternommen.

Nach einer kurzweiligen Fahrt durch wunderschöne blumengeschmückte Dörfer begrüssten uns die stattlichen Türme des Klosters Muri. In zwei Gruppen starteten wir zu einer Klosterführung. Wir erfuhren Interessantes über Geschichte, Architektur und die Orgeln des Klosters, besichtigten die Fenster im Kreuzgang, den Mönchschor, die Krypta und die Loretokapelle. Bevor wir uns wieder zum Gottesdienst trafen, hatten wir genügend Zeit zur freien Verfügung, um uns im Kaffee oder in der Gelateria zu stärken, oder einfach den wunderbaren Kirchenraum auf uns wirken zu lassen.

Anschliessend feierten wir mit Marcel Mehlem und Bernadette Ernst im Oktogon der Klosterkirche einen Gottesdienst zum Thema «Sei du selbst».
Reich an Eindrücken bestiegen wir unseren Car, der uns auf den Horben brachte. Wir genossen die wunderbare Aussicht oder besuchten die Wendelinskapelle. In der Alpwirtschaft konnten wir uns bei einem feinen Znacht über das Erlebte austauschen.

Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir am Abend nach Wettingen zurück.

Eva Moser, Frauengemeinschaft St. Sebastian