Scharleiterwechsel

Scharleiterwechsel

Jungwacht St. Anton

An der Lagervorschau von diesem Jahr gab es eine wichtige Änderung – einen Scharleiterwechsel! Marc Güntensperger, der das Amt für mehr als 3 Jahre innehatte und leidenschaftlich ausführte, gab die Leitung über das Team an Valentin Egloff weiter.

Ich danke Marc für den riesigen Einsatz und den Elan, den er über die Jahre hat einfliessen lassen undfreue mich nun selber darauf, neue Ideen in die Schar einbringen zu können. Gerne möchte ich diese Möglichkeit nutzen, um mich kurz vorzustellen: Ich habe eine Lehre als Laborant mit Berufsmatura absolviert und besuche nun den Passerelle-Lehrgang, um später an einer Universität studieren zu können. In meiner Freizeit engagiere ich mich stark für die Jungwacht, weiter gehe ich gerne Joggen und Wandern. Seit 2008 bin ich in der Jungwacht und seit 2015 als Leiter aktiv. Als Leiter war ich Teil des OKs für den Unterhaltungsabend 2016 und war 2017 Lagerleiter im Jungwachtlager. Bei Fragen und Problemen werde ich nun Ihr neuer Ansprechpartner sein. Ich freue mich, die Jungwacht St. Anton vertreten und leiten zu dürfen und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Valentin Egloff