Rückblick Rentierwandung 4/2022

Rückblick Rentierwandung 4/2022

Foto Engelbert Fischer 2021


«Wanderung zu den Frauenschuhen» war der Titel unserer Reise welche in Freienwil startete. Stetig ging es bergauf bis zum Wald. Diesem folgten wir und hofften natürlich auf  eine heimische Orchidee, den Frauenschuh, zu treffen. Leider konnten wir ihn nicht blühen sehen. Nur noch ein paar verwelkte Blütenstände bei den roten Markierungen wiesen auf die Pflanze hin.  Aber alle wissen nun, wo man ihn im nächsten Jahr finden kann. Der Ort bleibt natürlich geheim!

Nun wanderten wir über den Hertenstein, vorbei am Känzeli und durch den Rebberg nach Ennetbaden. Nach einem Gruppenfoto beim Merianplatz und einem tollen Blick hinab aufs neue Bottabad ging es steil bergab bis zum Postplatz und der Limmat entlang nach Baden. Den obligatorischen Schlusstrunk liessen sich einige auch von einem Regenguss nicht verleiden.