Rückblick Musical Möriken «Hauptsache Seeblick»

Rückblick Musical Möriken «Hauptsache Seeblick»

temporeich, lustig und mit wunderschönen Melodien


Wie haben wir gelacht am Sonntagnachmittag, 11. September im Theater in Möriken. Wenn sich im maroden Hotel gleichzeitig eine Käuferin und eine Hotelkritikerin ankündigen, muss das Personal einen kühlen Kopf bewahren. Gar nicht so einfach, wenn die Hotelgäste alles andere als einfach sind und auch noch viele Extrawünsche haben. Zum Beispiel ist das Zimmer mit dem Guckloch zu den Sternen am Regentag nicht optimal. Es sind unkonventionelle Lösungen gefragt von der singenden und tanzenden Rezeptionistin und ihrer Crew.

Unser «Engel Urs» hat uns 40 Frauen und Männer, in gewohnter Manier, gekonnt sicher nach Möriken gefahren. Im «Hotel Seeblick» wurden wir von einer Armada von Pagen in Empfang genommen und Anastasia Gräni, die für die Geschichte und das Drehbuch sowie die Produktionsleitung verantwortlich war, führte uns mit einigen Anekdoten in die Story ein.

Damit wir gut gestärkt den Nachmittag geniessen konnten, hat uns die Musical Crew mit einem feinen Mittagessen gestärkt. Und dann konnten wir in die temporeiche, lustige und mit vielen wunderschönen Melodien bestückte Geschichte eintauchen. «Hauptsache Seeblick» hat uns einen unvergesslich vergnüglichen Sonntagnachmittag beschert.

Danke «Musicalverein.ch», wir sind gespannt auf neue Produktionen und kommen gerne wieder!

Irene Wey und Merice Rüfenacht, Frauengemeinschaft St. Anton