Rückblick: Familienkirche kunterbunt Juni 2023

Rückblick: Familienkirche kunterbunt Juni 2023

Lass dich begeistern!

In dieser Woche nach Pfingsten versuchten wir in der Familienkirche mit verschiedenen Ateliers, der Kraft des Windes, als einem Sinnbild für den Heiligen Geist, auf die Spur zu kommen.

An verschiedenen Posten durften die Familien bunte Windräder gestalten, Riesenseifenblasen schweben lassen und mit Hilfe eines Blasrohrs bunte Kunstwerke erstellen. Windspiele aus buntem Stroh flatterten im Wind, süsse Windbeutel fürs Dessert wurden befüllt und in einer Salatschüssel als Zentrifuge entstanden kunstvolle Papierrondellen. Viel Spass machten auch die «Luftballon-WC-Rollen Bömbeli» und die gefalteten Papierflieger. Kinder und Eltern waren mit Eifer am Werk.

Nach den verschiedenen Ateliers wurde das Gesehene und Erlebte in einer gottesdienstlichen Feier im Pfarrgarten zusammengefasst und der Nachmittag in einem gemeinsamen Znacht in fröhlicher Gemeinschaft beenden.