Rückblick Firmweekend 2019

Rückblick Firmweekend 2019

Am Wochenende vom 31.08./01.09. machten sich 26 Firmanden aus der Pfarrei St. Sebastian und 10 Firmanden aus der Pfarrei St. Anton gemeinsam auf den Weg zum Rheinfall, um dort ihren Firmweg zu beginnen, der dieses Jahr mit dem Motto „Gib dem Leben eine Richtung“ überschrieben ist.

Als die Betten in der Jugi beim Schloss Laufen bezogen waren, ging es mit allen Firmanden auf einen Rundweg an und um den Rheinfall, der unter dem Thema „Heilige Orte“ stand. Nach einem sehr feinen Z’Nacht, mit dem unser Logistikteam uns verwöhnte, drehte sich am restlichen Abend alles um den Heiligen Geist und seine verschiedenen Wirkweisen. Obwohl die Nacht für viele kurz war, starteten wir am nächsten Morgen wieder früh. Neben verschiedenen inhaltlichen Workshops wurde am Sonntag passend zum Firmmotto ein Kompass als Symbolgegenstand gestaltet, der die Firmanden im nächsten Jahr auf dem Weg zur Firmung begleiten wird.

Rund 24 intensive Stunden lagen hinter uns, als wir wieder am Bahnhof Wettingen ankamen.

Wir hoffen, dass alle Firmanden eine gute Zeit hatten und nun bewusst den Weg zum Sakrament der Firmung aufnehmen.

Ein herzlicher Dank gilt unserem tollen Team und besonders den freiwilligen Helfern, die sowohl bei den inhaltlichen Workshops als auch in der Küche grossartige Arbeit geleistet haben und ohne die ein solcher Grossanlass nicht denkbar wäre.

Christina Fuhrmann