Fastenanlass St. Anton 2020

Fastenanlass St. Anton 2020

Beim Familiengottesdienst zur Fastenopfer-Kampagne «Gemeinsam für eine Landwirtschaft, die unsere Zukunft sichert» stand das «Wachsen» im Zentrum, denn schon vorgängig hatten sich die Schüler und Schülerinnen mit diesem Thema im Religionsunterricht beschäftigt. Eindrücklich der grosse Baum, den die Kinder mit ihren Gedanken zu diesem Thema schmückten und der nun bis Ostern in der Kirche steht.

Beim anschliessenden Spaghettiessen waren die Schüler der 9. Klasse im Einsatz. Hier ging es weniger ums Wachen als vielmehr ums Ernten und Verarbeiten. Sie kochten fünf verschiedene, feine Spaghettisaucen, Spaghetti und dazu einen gluschtigen Wintersalat. Schön, dass gut 100 Pfarreimitglieder den Weg in den Saal fanden und sich das Essen schmecken liesen. Der gemeinsame Erlös von Gottesdienstkollekte und Spaghettiessen von Fr. 1083.25 fliesst ins Fastenopfer-Projekt nach Kolumbien. Mit diesem Beitrag unterstützen wir Bauernfamilien dabei, mit einfachen, ökologischen Methoden bessere Ernten zu erzielen.

Herzlichen Dank allen Kindern, Jugendlichen, Helfern und Mitfeiernden!