Rückblick: Familienkirche kunterbunt erleben

Rückblick: Familienkirche kunterbunt erleben

Am 22. Mai feierten wir rund um die Kirche St. Sebastian verteilt auf den Wiesen und dem Kirchenvorplatz die dritte Familienkirche kunterbunt. Mit dem Motto MamaMiaMaria drehte sich an diesem Sonntag alles um das Beschützt- und Behütetsein. Wie der Name sagt, war Maria, die Mutter Gottes, uns dafür Vorbild. So oft wird im Mai in der Kirche «Maria breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus» gesungen und ganz in diesem Sinne tobten sich die Familien an vielen verschiedenen kreativen Posten aus. Schutzengel basteln, aus einem Stein einen Marienkäfer zaubern, eine grosse Burg bauen, die Schutz bietet, das Schwungtuch zu einem grossen Schild machen, eine Massage von Mami oder Papi geniessen, Fürbitten schreiben oder den eigenen Mut an der Slackline testen – alles und noch vieles mehr war möglich. Wie immer feierten wir nach der Kreativzeit einen Gottesdienst mit allem, was wir erlebt haben und natürlich mit dem bekannten Marienlied. Anschliessend durften wir ein feines Z’Mittag, das unser Küchenteam vorbereitet hatte, geniessen. Wir freuen uns, dass die Familienkirche so kunterbunt und lebendig ist und sind schon gespannt, aufs nächste Mal.

Das Team der Familienkirche kunterbunt