Rückblick auf unser gelungenes Patroziniumfest

Rückblick auf unser gelungenes Patroziniumfest

Nach der strengen Zeit mit Corona-Massnahmen hatten sich viele gesehnt: das Patrozinium St.Anton wieder gemeinsam feiern zu dürfen ohne Angst vor eventuellen Ansteckungen! Endlich wieder nahe miteinander sitzen, zusammen essen und trinken, frei plaudern und feiern. Dieser Traum ging uns am Patrozinium in Erfüllung! Gott sei Dank. Der Himmel war uns grosszügig und beglückte uns am Samstag mit wunderbarem Wetter für eine fröhliche Stimmung in der Kirche und draussen bis spät am Abend. Der Antonius-Chor und die Gemeinde sangen mit Schwung. Der Seelsorger Marcel Mehlem mit seiner dialogischen Predigt brachte mehr Lebendigkeit mit der Befragung im Volk während der Messe: «Was wünschen Sie sich für die Pfarrei Sankt Anton, damit die Gemeinschaft unter uns lebendig wird?». «Da tönte ein Telefon-Anruf im Volk mit einer Botschaft vom Himmel auf die Frage», meinte schmunzelnd unser Gemeindeleiter Markus. Welche Freude, neun Neu-Ministranten in die Schar der Minis St. Anton aufzunehmen! Da spürt man die grosse Arbeit unserer Katechetinnen, Erstkommunionkinder zu begleiten und zu motivieren, sich als neue Minis zu engagieren. Bravo! So viele Köpfe und Hände waren fleissig für das Gelingen dieses schönen Pfarrei-Anlasses besorgt. Das Antonius-Team war schon seit Freitagabend beschäftigt – hat Tische, Bänke und Zelt montiert und die Dekoration bereitgemacht. Nicht zuletzt das Kulinarische und die Getränke waren da zum Geniessen. Die Harmonie Wettingen-Kloster und die Tambourenvereinigung TVWU verwöhnten uns mit rhythmischer Musik. Allen hier erwähnten und weiteren mithelfenden Personen vielen Dank für Euren Einsatz zum aktiven Engagement zugunsten das Pfarrei-Fests.

Im Namen von unserem Seelsorger-Team St. Anton, Vergelt’s Gott an allen. Euer Joseph Kalamba