Liebe wanderfreudige Damen und Herren
Als „Rentiere“ (französisch: „Rentiers“ – Rentner) sind wir seit Jahren unterwegs und freuen uns jetzt schon auf die erlebnisreichen schönen Touren.
Vom letzten Jahr bleiben uns schönste Erinnerungen: Klingnauer Stausee, Altberg, Hermetschwil, Flachsee, Eibenwald Baden, Uetliberg – Felsenegg und rund ums Eigi
Für dieses Jahr sind wiederum acht Wanderungen im Programm. Peter Paul Stöckli, Silvio Ernst, Engelbert Fischer, Helen Müller, Rolf Hauser und Franz Muoth werden für die Touren verantwortlich sein. Die Wanderungen finden am Mittwoch statt (Ausnahme: Mai). Vereinzelt werden wir bereits im Laufe des Morgens losziehen, dafür etwas früher zurückkehren.
Auf den Wunsch, einmal etwas weniger Ausdauerndes zu unternehmen, gehen wir gerne ein und beginnen die Saison diesmal mit einem gemütlichen Rentierspaziergang. Bitte reservieren Sie sich folgende Daten:
13. März / 17. April / 14. Mai (Dienstag, Verschiebedatum: 21. Mai, ebenso Dienstag) / 5. Juni / 3. Juli / 21. August / 18. September / 23. Oktober
Die Einladungen mit dem detaillierten Programm erscheinen jeweils im Horizonte unter der Rubrik Kirchgemeinde Wettingen sowie auf der Homepage von kath-wettingen.ch im Bereich Altersseelsorge.
Marschtempo ist dem Leistungsvermögen von Menschen der 2. Lebenshälfte angepasst. Ohne die regelmässigen Halte wandern wir in der Regel 2.5 bis 3.5 Stunden.
Wir konzentrieren uns nicht nur auf den Weg, wir haben auch Augen und Ohren offen für Natur und Landschaft, Kultur und Geschichte.
Die Rentierwanderungen sind ein Angebot der Altersseelsorge unserer Kirchgemeinde und sind kostenlos. Die Teilnehmenden bezahlen lediglich die benützten öffentlichen Verkehrsmittel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei zweifelhafter Witterung gibt die verantwortliche Person in der Regel am Mittwoch von 9 bis 11 Uhr telefonisch Auskunft über die Durchführung der Wanderung.
Wir freuen uns, wenn wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche wanderlustige Rentiere begrüssen dürfen, ganz bestimmt viele Bekannte, aber sehr gerne auch neue Wandergäste.
Herzliche Grüsse
Urs Bilgerig, Gremium „Zukunft Alter“