Pfarreireise nach Hauterive

Pfarreireise nach Hauterive

Samstag, 17. September 2022, Abfahrt 7.30 Uhr


Die Pfarrei St. Sebastian lädt am Samstag, 17. September zu einer Pfarreireise/Pfarreiwallfahrt ins  Kloster Hauterive ein. Wir werden um 7.30 Uhr in Wettingen losfahren. Nach einem Kaffee in Marly werden wir einen ca. einstündigen Weg der Saane entlang zum Zisterzienserkloster wandern. Der Weg ist flach und auch für Kinder (aber nicht für Kinderwagen) geeignet.

Dieses Kloster wurde vor vielen Jahrhunderten von Wettingen aus gegründet. In Hauterive werden wir von der Geschichte des Klosters hören und am Chorgebet der Mönche teilnehmen. Leider ist die Kirche jetzt für mehrere Jahre wegen Renovation geschlossen, aber der Besuch des Klosters wird trotzdem zum Erlebnis. Danach fahren wir nach Fribourg und werden in der Altstadt Mittagessen. Dann gibt es Zeit zur freien Verfügung. Nach einem Nachmittagskaffee fahren wir um 16 Uhr wieder zurück und sollten um ca. 17.30/18 Uhr wieder zu Hause sein.

Der Unkostenbeitrag beträgt Fr. 50.– pro Person

Anmeldungen nimmt das Sekretariat St. Sebastian ab sofort bis Donnerstag, 8. September entgegen. Tel. 056 437 08 57, st.sebastian@kath-wettingen.ch

Markus Heil