Pfarreiratsausflug St. Anton

Pfarreiratsausflug St. Anton

St. Anton, Wettingen – Freiburg im Breisgau – wir kommen!
Unter der Führung von Maria Flamm starteten am Samstag früh morgens, dem Tag vor dem 3. Advent 2018, der alte Pfarreirat mit Susi Estermann, Andreas Egloff, Irene Erdin, Cristina Michel, Cristina Schaufelbühl, und der neue Pfarreirat mit Reto Villiger (auch bisher), Odo Camponovo (auch bisher) sowie Matthias Hitz und Birte Ahrendt. Leider erkrankt konnte Neumitglied Judith Hüppi nicht teilnehmen.
Unser Tag begann in Freiburg mit einem Stadtrundgang durch das Univiertel und die Innenstadt. Maria erzählte uns viel Wissenswertes und gegen Mittag hatten wir alle noch eine Stunde zur freien Verfügung. Die einen suchten die passenden Weihnachtssterne, die anderen erkundeten die Innenstadt. Beim Mittagstisch stiess Ulrike Zimmermann zu unserem gemeinsamen, sehr reichhaltigen Mittagessen im Restaurant Lichtblick hinzu. Dort gab es als Überraschung von Andreas Egloff für alle alten und neuen Pfarreiräte ein Glas selbst erzeugten Honig. Anschliessend gab es eine kurze Führung durch das Münster. Etwas früher verliess uns ein Teil der Gruppe, um für weitere Aktionen nach Wettingen zurückzufahren. Der andere Teil hatte Glück und durfte noch hoch auf den Münsterturm, um einen tollen Sonnenuntergang und den ganzen Blick über Freiburg zu sehen.
Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Licht und schönen Impressionen, und wir alle zusammen sagen Danke an Maria Flamm für die Organisation. Danken möchte ich auch dem alten Pfarreirat für die vielen schönen Aktionen in Ihrer Amtsperiode. Der Tag hat gezeigt, dass es vieles Verschiedenes zu tun gibt und manches zu lassen gilt. Gestärkt will der neue Pfarreirat nun die neuen Aufgaben angehen.      Birte Ahrendt