Rückblick Pfarrei-Entwicklungstag St. Anton

Rückblick Pfarrei-Entwicklungstag St. Anton

Die Pfarrei St. Anton ist eine Baustelle – wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinne! Nun kann man sich über die diversen Hindernisse, welche eine Baustelle mit sich bringt ärgern, oder sich darüber freuen, dass nachher alles neuer, schöner wird…. Mit dem Pfarreientwicklungstag vom 29. August haben wir unter der Leitung von unserem Gemeindeleiter Markus Heil uns für die zweite Option, dem freudvollen Mitgestalten entschieden: Mehr als 30 Interessierte aus den diversen kirchlichen Gruppen – vom Antoniuschor über das Fiplateam bis zur Frauengemeinschaft – aber auch aus der Kirchenbasis haben sich im Pfarreiheim St. Sebastian getroffen, um über die Zukunft der Pfarrei  St. Anton nachzudenken, mitzudenken, mitzugestalten.  Am Entwicklungstag kristallisierten sich neun Projekte heraus. Der Pfarreirat hat an seiner letzten Sitzung die Projekte noch einmal gesichtet und möchte ihre Realisierung begleiten und unterstützen. Gleichzeitig ist der Pfarreirat bestrebt, mit Hilfe weiterer solcher Eintwicklungstage unser Pfarreileben partizipativ zu beleben.

Der nächste Pfarrei-Entwicklungstag wird für  Samstag 9. Januar 2021 wieder von ca.  8.30 bis 13.00 Uhr geplant. Dazu sind alle in der Pfarrei St. Anton zur Mitarbeit herzlich eingeladen. Matthias Hitz, Pfarreirat St. Anton und Markus Heil, Gemeindeleiter