Patrozinium St. Anton mit Neuministrantenaufnahme

Patrozinium St. Anton mit Neuministrantenaufnahme

Helen Haas


Gemeinsam als Pfarrei wollen wir das Patrozinium am 11.6. miteinander feiern! Würde ich den Psalm 33 für uns in St. Anton am Patrozinium aktualisieren, darf ich so sagen: «Wie schön ist es und wohltuend, wenn Junge und Ältere, Alleinstehende und Familie zusammenkommen, miteinander feiern, beieinander bleiben, beten, plaudern, essen und trinken. Es ist so erfrischend, nach so vielen Monaten mit den Corona-Massnahmen, dass sie wieder zusammentreffen und plaudern können über Gott und die Welt. Denn dort im Zusammensein verheisst der Herr das Leben unserer Pfarrei als christliche Gemeinschaft». Im Namen unseres ganzen Seelsorgeteams von St. Anton darf ich euch alle zum Patrozinium einladen. Am Nachmittag wird von Jungwacht und Blauring ein buntes Programm mit Spielen für Jugendliche und Kinder angeboten.

Um 18 Uhr findet der Festgottesdienst statt. Unser Antonius-Chor wird uns verwöhnen mit seinen wunderbaren Melodien zum Lob Gottes. Seelsorger gestalten den Gottesdienst unter Mitwirkung von Liturgie-Gruppemitgliedern unserer Pfarrei. Die Festpredigt hält Marcel Mehlem. Neue Ministranten werden in ihrem neuen Dienst aufgenommen.

Sie und ihre Familienangehörige heisse ich schon willkommen und bedanke mich im voraus. Gestärkt mit dem Wort Gottes und der Teilnahme am Tisch der Herrn werden wir anschliessend auf dem Festplatz vor der Kirche Musik, Getränke, Essen und Gespräche geniessen. Viele fleissige Hände vom «Antonius-Team» sorgen mit Köstlichkeiten für unser leibliches Wohl. So hoffen wir, gemeinsam einen gemütlichen Sommerabend zu geniessen, um unsere Gemeinschaft als Pfarrei stärken zu können. Euch allen wünsche ich in diesem Sinn ein schönes Patroziniums-Fest 2022.

Euer Joseph Kalamba Mutanga