Rückblick Patrozinium St. Anton

Rückblick Patrozinium St. Anton

In schöner Erinnerung bleibt uns das Kirchenfest vom Patrozinium im St. Anton am 15. Juni. Trotz Gewitter am Abend war es ein tolles Fest und viele Beteiligte haben engagiert mitgewirkt. Am Nachmittag haben Jungwacht und Blauring einen Spielnachmittag für Kinder angeboten.

Zum Thema «Zuhören und ein hörendes Herz haben», so wie es stets der Heilige Antonius gemacht hat und mit schönen Zeichnungen der ReligionsschülerInnen fand dann der Festgottesdienst statt und  8 NeuministrantInnen wurden in ihren Dienst aufgenommen. Dabei haben die Sängerinnen und Sänger des Antonius-Chores den Festgottesdienst musikalisch sehr schön mitgestaltet und  Nach dem Gottesdienst gab es einen regen Festbetrieb mit zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten. Das Fest ausklingen konnte man gemütlich in der Jungwacht-Bar.

Allen Beteiligten des Patroziniums gehört an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön! Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie des Antonius-Teams und Jungwacht und Blauring St. Anton wäre ein solches Fest nicht möglich. Herzlichen Dank vom ganzen Seelsorgeteam!        Mario Stöckli