Online-Workshop: Meine «Kohle», unser Klima

Online-Workshop: Meine «Kohle», unser Klima

Der Klimawandel, der Verlust der Artenvielfalt und die Umweltverschmutzung bedrohen das Leben auf der Erde, wie wir es kennen.

Für unsere gemeinsame Zukunft wurde auf Initiative des Ökumenischen Rates der Kirchen der gemeinnützige Verein Oikocredit gegründet. Er berät Anleger*innen und vergibt Darlehen, um sozialen und ökologischen Mehrwert in Entwicklungsländern zu schaffen.

Für unsere Pfarreien bietet der Verein einen Online-Workshop an, bei dem es ums Geld geht. Darum, wie wir verantwortungsvoll und klimagerecht mit dem eigenen Geld umgehen können: „Wenn ihr Geld sprechen könnte, was würde es über Sie erzählen? Regiert Geld die Welt – oder trifft Geld gar keine Schuld? Wie beeinflusst Geld die nachhaltige Entwicklung?“

Zeit: Do, 4.3.21, 20.00 Uhr / Dauer: 1,5 – 2,5 Stunden

Fragen und Anmeldung: manuel.bischof@kath-wettingen.ch 079 688 23 06