Neues Leben heisst, Bisheriges loslassen

Neues Leben heisst, Bisheriges loslassen

Am Sonntag 19. Februar werden wir im 9.30 Uhr Gottesdienst im St. Anton unsere Pfarreiseelsorgerin Christina Wunderlin verdanken und verabschieden. Zwar hoffen wir, dass wir sie in den nächsten Wochen noch ein paar Mal sehen, aber bei einer Schwangerschaft weiss man das nie so genau. darum wollen wir sicher gehen, dass wir rechtzeitig Danke sagen. Herzliche Einladung an alle drei Pfarreien zum Gottesdienst.

Liebe Christina, Du hast in deinen fast 5 Jahren in Wettingen mit Deinen Predigten, Deinen Akzenten und Deiner Art viele Menschen im Herzen und in der Seele berührt. Immer wieder habe ich versucht, es zu benennen, was Deine Herangehensweise an die Seelsorge so einzigartig macht. Schlussendlich muss ich zugeben, dass ich das Wunder das jede Begegnung war, nie ganz ergründet habe. So Dein Wirken als jeweils ein kleines Wunder zu beschreiben, trifft es wohl wirklich am besten. Die Klarheit und die Exaktheit, wenn es um das Organisieren ging. Die präzise Wortwahl, die immer noch einen grösseren Horizont sichtbar macht. Das gemeinsame Reflektieren und Nach-Worten-Suchen, um Prozesse anzuregen war ebenfalls ein grosser Gewinn. Dein Impuls mit dem Auf-die-Beine-stellen der Videoimpulse und der Familienkirche kunterbunt werden hoffentlich lange Wirkung zeigen. Wir haben Deine Stelle zwar wieder ausgeschrieben wissen aber, dass wir Dich nicht ersetzen können, hoffen aber sehr, dass deine Nachfolgerin wiederum eigene Akzente setzen kann. Dir können wir nur ganz gross DANKE sagen und dir zuerst für die Geburt Eures Kindes und dann für Deinen weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen wünschen. Danke für den Segen der Du bist und weiter so.

Für das Seelsorgeteam Markus Heil