Neu im Katechese-Team

Neu im Katechese-Team

Ich heisse Barbara De Angelis, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Würenlos und bin ab dem neuen Schuljahr Teil des Katechese-Teams Wettingen. Ich bin in Italien (Abruzzen) geboren und aufgewachsen und im Jahre 2006 in die Schweiz gekommen. Zunächst habe ich fünf Jahre in Wettingen gewohnt und seit 2011 wohne ich in Würenlos. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas Handwerkliches. Ich lese gerne und bin als Leseanimatorin für die Wettinger Gemeindebibliothek tätig. Sportlichen Ausgleich finde ich beim Walken, Fahrradfahren und im Turnverein.

Im September 2019 habe ich die Ausbildung als Katechetin angefangen. Es ist eine anspruchsvolle und spannende Ausbildung mit tollen Begegnungen.

Letzte Schuljahr durfte ich die 4. Klassen in Würenlos auf ihrem Glaubensweg begleiten. Ich denke gerne mit den Kindern über Gott und die Welt und über die grossen Fragen nach und ich staune immer wieder, dass der Austausch mit den jungen Menschen ein gemeinsames Entdecken und Wachsen ist.

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen in der Kirchgemeinde Wettingen und auf meine Tätigkeit als Katechetin, in der ich Kinder auf Ihrer Entdeckungsreise durch die Bibel, durch die christliche Tradition und in Lebensfragen begleiten darf.