Meditationsraum – Eröffnungsfeier

Meditationsraum – Eröffnungsfeier

Am 20.6. war der Jesuitenpater und Zen-Meister Niklaus Brantschen zu Gast in Wettingen und hat zu dem Thema «Meditation – weil wir Menschen sind» Einblick gegeben, wie Meditation das Leben bereichert. Anhand von ganz kleinen Gesten hat er dann die ca 40 Anwesenden (mehr Teilnehmende waren Corona-bedingt nicht erlaubt) eingeführt, nicht nur über den Kopf sondern auch in den Gesten eine andere innere Haltung zu erleben. Die Fragen der Answesenden wurden anschliessend ausführlich besprochen. Danach stellte sich die Pfarrhaus-Gemeinschaft vor. Ebenso wurden die verschiedenen Meditationangebote im Pfarrhaus vorgestellt: Einführung in die Meditation, Morgenmeditationen, Abendmeditationen und ganze Meditationstage. Der Abend endete mit fröhlichen Gesprächen beim Apero im Pfarrhaus.

Markus Heil