Kennt Ihr Jungwacht und Blauring?

Kennt Ihr Jungwacht und Blauring?

Jungwacht & Blauring ist eine Jugendorganisation, die es Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren ermöglicht, ihre Freizeit mit Spass, Spiel, Sport und Gemeinschaft sinnvoll zu gestalten.

Die gleichaltrigen Kinder treffen sich jeweils einmal wöchentlich in den Gruppenstunden mit ihren von Jugend+Sport ausgebildeten Leiterinnen und Leiter, um drinnen und draussen zu spielen, zu basteln, zu kochen, Ausflüge zu unternehmen, Theater zu spielen und vieles mehr. Unter dem Jahr organisieren wir zudem diverse Anlässe mit der ganzen Schar, wie zum Beispiel ein Fussballturnier, ein Zeltweekend, einen Kinoabend oder Waldweihnachten.

Der Höhepunkt des Jahres stellt jeweils unser Sommerlager dar. Während zweier Wochen verbringen wir eine erlebnisreiche Zeit an den schönsten Flecken der Schweiz. Falls Ihr Kind gerade die 2. Klasse der Primarschule besucht, ist es im genau richtigen Alter, in eine neue Blauring- oder Jungwachtgruppe aufgenommen zu werden.

Und, neugierig? Dann kommt vorbei! Wir treffen uns am 26.02.2022 um 13:30 vor der Kirche St. Anton. Die Kinder können dann einen spassigen Nachmittag mit uns verbringen und so zum ersten Mal «Jubla-Luft» schnuppern! Gleichzeitig gibt es für interessierte Eltern eine kleine Infoveranstaltung, bei der jede aufkommende Frage zu unserer Schar und der Organisation beantwortet wird.

Wir freuen uns auf euch!

Jenny Pletscher