Jungwacht und Blauring Theater 2022

Jungwacht und Blauring Theater 2022

Die lange Theatergeschichte von Jungwacht und Blauring St. Sebastian ist um ein weiteres Kapitel reicher, auf- und fortgeführt worden. Das 26. Theater fand mit Beteiligung von 140 Kindern im Pfarreiheim St. Sebastian statt. Die eigens geschriebene Theatergeschichte, die selbst gemalten Bühnenbilder und gebastelten Requisiten, sowie die zahlreichen Kostüme und das eigens formulierte Theaterlied nach einer bekannte ABBA-Melodie lässt einmal mehr zum Schwärmen übrig. Das Theaterstück gab den ZuschauerInnen auch Inhaltlich etwas mit nach Hause.

So ist es doch gut im Leben nicht einfach nach Geld, Erfolg und Ansehen zu streben, sondern vor allem auch seine Freundschaften zu pflegen und zu tun, was einem glücklich macht. Timm Thaler fand am Schluss der Theatergeschichte sein Lachen wieder, welches er für all den Erfolg und Spielglück eingetauscht hatte, indem er sich gegen das viele Geld und für seine Freunde entschied. Ein weiser Entscheid eines kleinen Jungen ganz nach dem Jubla-Motto «Lebensfreu(n)de!» Was die vielen Gümmel durch die Organisation und das Engagement der zahlreichen Leiterinnen und Leiter in unzähligen Stunden auf die Bühne gezaubert haben, einfach unglaublich! Allen ein riesiges Dankeschön! /Mario Stöckli Präses Jungwacht St. Sebastian