Ein wiederum ereignisreiches Jahr mit Sommerlager und Theater geht zu Ende. Im Herbst 2024 kam neben den zahlreichen Scharanlässen und den wöchentlichen Gruppenstunden auch ein neues Projekt hinzu. So wurde einmal im Monat ein Spielmorgen für Kinder ab dem Kindergarten als sogenannter «Jublini» angeboten. Dies stiess auf grossen Anklang und wird auch im neuen Jahr fortgesetzt. 2025 schauen alle bereits gespannt auf das Bundeslager der Jungwacht und Blauring Schweiz, welches am Pfingstwochenende in Wettingen stattfinden wird. Zehntausende Jungwächtler und Blauringler aus der ganzen Schweiz werden vom Samstag, 7. Juni bis Montag, 9. Juni 2025 ans Jublasurium nach Wettingen aufs Tägi-Areal strömen. Neben diesem Highlight sind die Leiterinnen und Leiter beider Scharen bereits wieder an der Planung eines nächsten Höhepunkts. Zum Jublatag vom Samstag, 13. September 2025 möchten sie eine alte Tradition eines Seifenkistenrennens im Eigi wieder aufleben lassen.
Im neuen Jahr zeigt sich die Jungwacht St. Sebastian auch unter neuer Leitung. Auf Ende 2024 hat Lars Mathiasen, welcher sich mit seinem Engagement zu einer Jungwacht-Legende etabliert hat, sein Amt als Scharleiter abgegeben. Zusammen mit allen Leitern seines Jahrganges haben sie ihre Jungwacht-Karriere feierlich vollendet und dafür gebührt ihnen ein riesiger Dank!
Der bisherige Scharleiter Loris Panarese führt 2025 das Amt neu zusammen mit Janik Killer und Christian Gruntz aus. Ihnen viel Freude und Gelingen in ihrem Amt und allen einen herzlichen Dank für ihren Einsatz!
Mario Stöckli, Präses Jungwacht St. Sebastian