Heimosterkerzenverkauf

Heimosterkerzenverkauf

Bald ist es wieder soweit: Die neuen Heimosterkerzen kommen in den Verkauf! Das diesjährige Sujet haben die zukünftigen Firmanden von St. Sebastian und St. Anton in Zusammenarbeit entworfen, der Erlös kommt ihrer geplanten Romreise zugute. Es symbolisiert ein Ostermotiv der besonderen Art, eingetaucht ins Leben, mit Kraft und Stärke – Auferstehen in Geborgenheit:

Die Kerzen strahlen etwas Besonderes aus, was Klaus Hemmerle einmal so beschrieben hat:

Ich wünsche uns Osteraugen, die im Tod bis zum Leben sehen, in der Schuld bis zur Vergebung, in der Trennung bis zur Einheit, in den Wunden bis zur Heilung. Ich wünsche uns Osteraugen, die im Menschen bis zu Gott, in Gott bis zum Menschen, im ICH bis zum DU zu sehen vermögen. Und dazu wünsche ich uns alle österliche Kraft und Frieden, Licht, Hoffnung und Glauben, dass das Leben stärker ist als der Tod.

Der Verkauf der Heimosterkerzen findet an folgenden Daten jeweils nach den Gottesdiensten statt:

Vor der Kirche St. Anton:

Samstag 3.3., ab 18.45 Uhr

Samstag 10.3., ab 18.45 Uhr

Sonntag 11.3., ab 10.15 Uhr

Palmsonntag, 25.3., ab 10.15 Uhr

Vor der Kirche St. Sebastian:

Samstag  17.3.,  ab 18.15 Uhr

Sonntag, 18.3., ab 10.15 Uhr

Samstag,  24.3., ab 18.15 Uhr

Palmsonntag, 25.3., ab 10.15 Uhr

Vor der Klosterkirche:

Sonntag 11.3., ab 11.45 Uhr

Palmsonntag, 25.3., ab 11.45 Uhr