GV Vereinsjahr 2018 Kirchenchor St. Sebastian

GV Vereinsjahr 2018
Kirchenchor St. Sebastian

Der geschäftliche Teil fand dieses Jahr am 5. März 2019 statt. Unser Dirigent Eric Maier erläuterte u.a. das Jahresprogramm. Der Abend schloss mit einem Umtrunk.

Der Vorstand lud am Samstag 16. März 2019 zum gemütlichen GV- Abend ein. Das Motto war Barock.Wir starten mit einem prickelnden Tropfen im Foyer, wo uns später der Vorstand in Barockkleider gewandet, abholte und uns zum Essen bat. Unzählige Kerzen schmückten den Saal und tauchten den Raum bei barocker Musik in eine festliche Stimmung.

Nach der Kastaniensuppe begrüsste uns Präses Ulrike Zimmermann. Nach dem Bericht der Präsidentin, welcher das vergangene Vereinsjahr nochmals ausleuchtete, überraschte uns Herr Hürlimann vom Freihof mit einem Kronenbraten. Welche eine Augenweide. Zur Unterhaltung spielten Marco Voser und Thomas Räber Trompete virtuos begleitet am Klavier von Eric Maier, unserem Dirigenten.

Ein besonderer Programmpunkt sind die Ehrungen. Gerner erwähnen wir die Mitgliedschaft: 70 Jahre Alice Richner und 60 J. Edi Berz; 40 Jahren Silvia und Pius Zimmerman sowie Susi Zürcher; 30 Jahre Engelbert Fischer.

Als Dank für den unermüdlichen Einsatz bei den Proben und den Gottesdiensten bekamen 10 Sänger für weniger als 5 Absenzen eine CD mit barocker Musik überreicht.

Unseren kulinarischen Reigen durften wir mit den Leckereien vom Dessertbuffet schliessen. Annemarie Carnevale und Alexandra van Gelder, Vorstand, sei ein grosses Dankeschön ausgesprochen.

Bei angeregten Gesprächen und mit viel guter Laune klang der gesellige Abend aus und alle kehrten zufrieden heimwärts.

Ich danke dem Vorstand sowie den Helferinnen und Helfern, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. / Donata C. Imhof, Präsidentin