GV Vereinsjahr 2017 Kirchenchor St. Sebastian Wettingen

GV Vereinsjahr 2017  Kirchenchor St. Sebastian Wettingen

Der geschäftliche Teil fand dieses Jahr am 6. März 2018 statt. Es wurde u.a. die Jahresrechnung verlesen und Dirigent Eric Maier erläuterte das Jahresprogramm. Der Abend schloss mit einem Umtrunk.

Zum gemütlichen Teil trafen wir uns am Freitag 27. April im Pfarreisaal, wo auch unsere Proben stattfinden. Als Motto begleiteten uns die „Jahreszeiten“ durch den Abend.

Wir starten mit einem prickelnden Tropfen zum Bericht der Präsidentin, welcher uns anschliessend zum Essen hinüber „begleitete“.

Zur Unterhaltung gabs Klaviermusik vom Dirigenten Eric Maier, umrahmt vom Referat des Gärtnermeister Herr Germann. Herr Germann erzählte über die Jahreszeiten bei den Pflanzen und Bäumen aber auch deren Empfindungen und Wohlbefinden. Er versprühte viel Begeisterung über seinen wunderbaren Beruf, welcher der Natur nahe ist und zog uns damit alle in den Bann.

Mit etlichen guten Vorsätzen durften wir anschliessend unseren Gluscht auf Süsses am Dessertbuffet stillen. Die köstliche Auswahl an Desserts wurde von Vorstandsmitgliedern kreiert.

Weiter im Programm ging‘s dann mit den Jubilaren. Deren 3 konnten wir dieses Jahr ein Kränzlein winden. Es sind dies Gobbi Trudy 40 Jahre, Brem Walter und Trost Eugen je 10 Jahre. Ihren Obolus liessen die Sänger spenden und machen damit vielen schwachen und notleidenden Menschen eine Freude.

Als Dank für den unermüdlichen Einsatz bei den Proben und den Gottesdiensten bekamen 12 Sänger für weniger als 5 Absenzen die Musik „Die Jahreszeiten“, ein Oratorium von Franz Joseph Haydn geschenkt.

Bei angeregten Gesprächen und mit viel guter Laune klang der Abend aus und wir kehrten zufrieden heimwärts.

Ich danke dem Vorstand, sowie allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

Donata C. Imhof, Präsidentin