GV 2023 «mit frischem Wind in die Zukunft»

GV 2023 «mit frischem Wind in die Zukunft»

Beinahe die Hälfte aller Vereinsmitglieder nahmen an der 62. GV der Frauengemeinschaft St. Anton teil, was zeigt, wie wichtig der Verein in der Gemeinde ist! Gleich zu Beginn wurde mit einer fröhlichen Polonaise und vielen Papierwindrädli demonstriert, dass es für frischen Wind Bewegung braucht. Den bewegten Teilnehmer:innen wurde eine kurzweilige Generalversammlung geboten. Der geschäftliche Teil wurde bunt bebildert abgehandelt, die Jahresrechnung angenommen und dem Vorstand Decharge erteilt.

Herzlich aus dem Vorstand verabschiedet wurde die Kassierin Gisela Schorno, für welche leider noch kein Ersatz gefunden werden konnte. Die Tagespräsidentin Ursula Bischof konnte das Leitungsteam von 5 Frauen für eine nächste Amtszeit von 3 Jahren wiederwählen. GV ist auch immer ein Danke sagen an die vielen Mitwirkenden. Ein besonders grosses Dankeschön und eine Spende gingen an Stephanie Meier, die 46 Jahre lang für die Roratezmorgen verantwortlich zeichnete und das Amt nun abgibt. Die tragenden Gedanken der Kirchenpflege und des Aarg. Kath. Frauenbundes rundeten den offiziellen Teil ab. 

Mit einem feinen Snack, dem einen oder anderen Gläsli Wein, einer Tombola, vielen fröhlichen Gesprächen endete die feierliche GV im Saal von St. Anton. Der Vorstand freut sich nun auf das neue bunte Vereinsjahr. Neue Frauen, die gerne mitfeiern oder mitwirken möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Übrigens, an fast allen unserer Anlässe sind auch Männer willkommen. 

Merice Rüfenacht, Vorstand FG St. Anton

GV 2023 «mit frischem Wind in die Zukunft» GV 2023 «mit frischem Wind in die Zukunft» 1