Ferienzeit in der Heimat Kongo

Ferienzeit in der Heimat Kongo

Am 30. Dezember fliege ich für meine jährlichen «Ferientage» nach Kongo. Drei Wochen verbringe ich in unserem Dorf und besuche viele unserer Schulen auf dem Land.

Während den drei anderen Wochen lehre ich Theologie und Philosophie an drei Ausbildungsorten für Priesterkandidaten. Die Umstände sind nicht einfach. Die drei Standorte sind geografisch weit voneinander entfernt. Bei der ständigen Regenzeit wie jetzt ist die Mobilität auf dem Land sehr schwierig und das Gelingen grenzt an ein Wunder.

Aus diesen Gründen verbleiben wir in Gedanken und im Gebet miteinander verbunden. Ich hoffe, am 14. Februar wieder im Wettingen zu sein. Euch allen wünsche ich schon jetzt ein schönes neues Jahr 2023 mit dem Segen Gottes.

Euer Joseph Kalamba Mutanga