Familiengottesdienst zum «Vater-unser» und Kreuzsegnungsfeier

Familiengottesdienst zum «Vater-unser» 
und Kreuzsegnungsfeier

Helen Haas


Samstag, 22. Januar Kreuzsegnungsfeier für Erstklässler um 17 Uhr

Die 1. Klässler haben sich im Religionsunterricht intensiv mit dem Kreuz und dem Kreuzzeichen auseinandergesetzt. Das Kreuz ist das Symbol von uns Christen. Wenn wir das Kreuzzeichen machen, denken wir an Gott, der immer für uns da ist und uns beschützen möchte. Zur Erinnerung und zum Zeichen, dass Gott uns immer beisteht, durfte jedes Kind ein eigenes Holzkreuz gestalten. Dieses Kreuz darf es im Kreuzsegnungsgottesdienst segnen lassen und mit nach Hause nehmen.

Vaterunser-Gottesdienst für Zweitklässler um 18 Uhr

Die 2. Klässler haben sich intensiv mit dem Vaterunser beschäftigt und ganz viele spannende Hintergründe über dieses Gebet herausgefunden. Im Gottesdienst präsentieren die Kinder ihre gemachten Erfahrungen mit diesem Gebet und noch viel mehr. Das wichtigste Gebet von uns Christen, welches uns Jesus selbst gelehrt hat, können sie jetzt mit den Erwachsenen mitbeten und ihnen sogar vorsingen. Darauf sind sie sehr stolz.

Bei beiden Gottesdiensten werden die Kinder aktiv mitwirken. Wir freuen uns sehr, wenn Sie dabei sind und mit uns feiern.

Helen Haas und Susi Estermann