Erstkommunion 2019

Erstkommunion 2019

Erstkommunion 2019 Erstkommunion 2019 1

Wir sind froh und dankbar, dass in unserer Pfarrei am Wochenende vom 04. und 05. Mai insgesamt 62 Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen haben.

Petrus meinte es gut mit uns, sodass wir an beiden Tagen traditionell und trockenen Fusses über die Schartenstrasse in die Kirche einziehen konnten. Dem Blasorchester Baden Wettingen, das unsere Prozession anführte und uns zuvor mit einem Platzkonzert beglückte, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Schon das ganze Schuljahr haben sich die Kinder mit Ihrer Katechetin Gabriele Perito auf diesen grossen Tag vorbereitet. Dank vieler helfender Hände wartete eine schön geschmückte Kirche auf uns, in der wir einen feierlichen Gottesdienst zum Thema „Wir sind Kinder in Gottes Garten“ feierten.

Ein grosses Dankeschön gilt allen Beteiligten und Begleitern, die diesen Tag zu einem wahren Fest gemacht haben.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern auf ihrem weiteren Lebens- und Glaubensweg von Herzen Gottes reichen Segen!

Christina Fuhrmann