Erntedank St. Anton – gemeinsame Backaktion und feierlicher Gottesdienst mit Teilete

Erntedank St. Anton – gemeinsame Backaktion und feierlicher Gottesdienst mit Teilete

24.9. 2022  Erntedank St. Anton

Alles stand bereit für die traditionelle Backaktion im grossen Saal der Pfarrei St.Anton. Nach und nach trafen Helferinnen, Väter, Mütter und Kinder ein und nach wenigen Instruktionen ging es auch schon los. Einige wussten gar noch vom letzten Jahr, was sie gerne herstellen möchten und so wurde fleissig geknetet, ausgewallt, gebacken und dekoriert. Schon bald war ein grosses Bäckersortiment auf schönen Platten angerichtet. Ein Vater meinte gar: wie in einer grossen Fabrik!

Am Abend trafen sich dann die Familien und Gottesdienstbesucher zu einem feierlichen Dankes-Gottesdienst in der Kirche. Die Geschichte zum Wort DANKE  und die Erzählung von Frederik fesselte die Kinder und doch schauten sie auch immer wieder auf die Köstlichkeiten vor dem Altar, die dann auch noch feierlich gesegnet wurden. Höhepunkt war sicher die anschliessende Teilete bei der man sich begegnen konnte und sicher viele interessante Gespräche stattfanden.

DANKE an alle, die zu diesem schönen Anlass beigetragen haben.                   Helen Müller