Wir sind froh und dankbar, dass wir seit anfangs Februar mit Diakon Markus Heil einen erfahrenen Gemeindeleiter haben.
Markus Heil hat am Samstag, 01. Februar um 18.00 Uhr in St. Anton und am Sonntag, 02. Februar um 09.30 Uhr in St. Sebastian seine Einsetzungsgottesdienste in Wettingen gefeiert. Am Sonntag, 23. Februar um 10 Uhr fand auch die Einsetzungsfeier in St. Maria Würenlos statt.
Von der Kirchenpflege Wettingen und dem Regionalverantwortlichen der Bistumsregion St. Urs, Tobias Fontein, wurde er offiziell in den Gottesdiensten als neuer Gemeindeleitera.i. in Wettingen und Würenlos begrüßt. Markus Heil hat seine Freude über das Zurückkommen nach Wettingen sichtbar Ausdruck verliehen, indem er uns inspirierende Worte mit auf dem Weg gab.
Mit dem typischen Wettiger-Bild der Weinreben hat Markus Heil seine Willkommenspredigt gehalten und betont, dass es für reife Früchte reichlich Pflege und auch das Abschneiden von ungebetenen Sprösslingen braucht. Gemeinsam mit allen Engagierten in den Pfarreien möchte Markus Heil in der nahen Zukunft nun auch in der Seelsorge und im Pfarreileben, dasjenige Pflegen, was den Menschen wichtig ist. Gleichzeitig wird es auch einzelnes geben, welches für das Heranreifen der guten Früchte in den Pfarreien losgelassen werden muss. Dem neuen Gemeindeleiter ist dabei ein offenes Ohr elementar wichtig und er freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit vielen freiwillig Engagierten und Angestellten der Pfarreien.
Mario Stöckli