Einladung zur Pfarreiversammlung

Einladung zur Pfarreiversammlung

Unter dem Titel «MITEINANDER HEUTE WEITERGEHEN» laden wir Euch herzlich ein zur Pfarreiversammlung der Pfarrei St. Sebastian am 13.9.2022 um 19.30-22.00 Uhr. Wir wollen einander zuhören und miteinander den Weg unserer Pfarrei weitergehen. In diesem «Miteinander unterwegs-sein» nehmen wir auch die Impulse von Papst Franziskus und seines synodalen Prozesses auf: Wie können wir besser ein Miteinander praktizieren?

MITEINANDER: Beim Zuhören geht es darum, dass wir uns gegenseitig und die Anliegen unserer Gruppen und Vereine wahrnehmen und spüren, wo sie gerade stehen.

HEUTE: Wir wollen einen reflektierten Blick auf das Heute wagen.

WEITERGEHEN: Beim Zuhören entdecken wir auch neue Herausforderungen und Dringlichkeiten für uns als Pfarrei.

Dass wir in unseren Gesprächen nicht Erwartungen an die anderen richten, sondern im Blick vom bisher vermeintlich Notwendigen auf das wirklich «Not-wendende» kommen, wäre ein schöner Erfolg dieses Abends. Wir wollen an diesem Abend die Frage nach dem eigenen Beitrag für den nächsten Schritt in einen wachen und achtsamen Rahmen stellen. Wir freuen uns auf Euch.

Gemeindeleiter Markus Heil und der Pfarreirat St. Sebastian