«Fussball für Alle» lautete das Motto für den Leiteranlass der Jungwacht St. Anton Wettingen. So trafen sich nicht nur die Leitungspersonen, sondern auch Menschen, die aus ihrem Land geflüchtet sind oder Menschen mit Migrationshintergrund verschiedenen Alters auf der Wiese der Bezirkschule Wettingen.
«Dieser Anlass soll nicht nur eine Beschäftigung für Asylsuchende darstellen, sondern viel mehr ein unkomplizierter Austausch und ein gegenseitiges Kennenlernen», sagt Giacomo Acquaroni vom Leitungsteam. Für den Anlass wurde in verschiedensten regionalen Organisationen geworben, wie dem «Verein Treffpunkt» oder dem «Kafi Royal». Die Anfahrtskosten für die Teilnehmer, sowie die Verpflegung übernahm die Jungwacht vollumfänglich. Auf die kurze Vorstellungsrunde folgte sogleich der Anpfiff. Die Teams wurden kunterbunt gemischt, dennoch fielen viele Tore und alle kamen ins Schwitzen an diesem sommerlichen Nachmittag.
Nach der Partie luden die Leiter der Jungwacht zum Grillieren in ihre Räumlichkeiten ein. Auf der Wiese wurde Kubb gespielt, gelacht und geplaudert. Für alle war es ein gelungener Event, mit interessanten Begegnungen und Geschichten, welche man so schnell nicht wieder vergisst.