Die Jugendstufe im WM-Fieber

Die Jugendstufe im WM-Fieber

Auch dieses Jahr stand im Juhü-Garten wieder ein grosses Zelt für die WM bereit. Fussballbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten auf einer grossen Leinwand die Fussballspiele live mitverfolgen. Neben dem Public Viewing gab es weitere Attraktionen rund ums Thema Fussball und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Das Public Viewing war stets gut besucht. Jeweils vor Beginn der Matches konnten die Besucher bei einem Tippspiel mitmachen. Zu gewinnen gab es Badi-Gutscheine, welche am Ende jedes Spiels zwischen all jenen verlost wurden, die richtig getippt hatten.

In den Pausen spielten die Kinder und Jugendlichen Fussball oder grillten eine Wurst. An der Fassbrausen-Bar gab es nichtalkoholische Getränke, Wasser und Eistee waren gratis.

Im Rahmen der Fussball-WM führte die Jugendstufe auch den diesjährigen Dankesanlass für die Leiterinnen und Leiter von Jungwacht und Blauring durch. Als Dank für ihr grosses Engagement während des ganzes Jahres wurden sie ins WM-Zelt zum Spiel Deutschland-Mexiko mit Fachitas-Essen eingeladen. Das kam sehr gut an!

Der Juhü-Garten wurde während zwei Wochen zur Fanmeile und bot ein kleines, aber feines Public Viewing der etwas anderen Art. Die Jugendstufe freut sich, dass das WM-Zelt für Kinder und Jugendliche auch dieses Jahr Anklang gefunden hat.

Céline & Reto