Delegiertenversammlung der Schweizer Sakristane

Delegiertenversammlung der Schweizer Sakristane

am 20. September im St. Anton in Wettingen


Die diesjährige DV durfte der Aargauer Sakristanenverband organisieren. Wettingen wurde als Veranstaltungsort ausgewählt. Rund 80 Sakristaninnen und Sakristane fanden sich im Forum der Pfarrei St. Anton zu Kaffee und Gipfeli ein. Nach einem «grossen Einzug» zelebrierten der Präses, Pfarrer Josef Benz, den feierlichen Gottesdienst in der Kirche, unterstützt von Pfarrer Joseph Kalamba, Pfarrer Erwin Keller und Pfarrer Andreas Fuchs. Die amtierenden Ministranten wurden für ihren Einsatz sehr gelobt. Gemeindeammann Roland Kuster und Kirchenpflegepräsident Bernhard Lang überbrachten zu Beginn der Delegiertenversammlung im Saal St. Anton die Grüsse der Gemeinde Wettingen. Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt und beim Apéro auf dem Kirchenplatz – umrahmt von Alphornklang und Jodelgesang aus dem Fricktal – wurde die Zeit für Gespräche genutzt. Nach einem köstlichen Menü sorgte eine Rüeblischnitte als traditionelles Aargauer-Dessert für den krönenden Abschluss. Der Vorstand als auch die Verbandsdelegierten lobten den gut organisierten und beglückenden Tag mit anerkennenden Worten.

Vielen Dank allen Helferinnen, Helfern sowie allen Sponsoren, für die wertvollen Einsätze und Gaben zum Gelingen dieses Anlasses. Wettingen und der Aargau als Austragungsstandort haben begeistert.

Ursina Huber, Sakristanin St. Anton und Vorstandsmitglied Aargauer Sakristanenverband