Danke!

Danke!

Die Feier des 40-Jahr-Jubiläum der Gruppe Junger Mütter war ein grosses Familienfest für Kinder, Eltern und Grosseltern der Pfarreien St. Anton und St. Sebastian. Im Gottesdienst zum Thema „Zäme wachse“ setzten die Kinder ins Bild wie ein winziges Senfkorn zu einem grossen Baum wächst, in dem viele Vögel nisten: Im Team, mit Liebe und Power. – So beschreibt Jesus im Evangelium auch das Himmelreich. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man sich einen Glücksmoment vom Baum pflücken.

Bei himmlischem Wetter vergnügten sich zahlreiche Kinder und Erwachsene bei Attraktionen wie Figurentheater, Sommerrodelbahn, Bobbycar-Rennen, Spielbus, Spielen im Sand und vielem mehr. Besonders beliebt war das Eseli-Reiten und das Schminken der Kinder durch die Blauringleiterinnen mit sagenhaften Sujets. Der Drehörgeli-Mann trug mit seiner Musik zur guten Stimmung bei. – Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz: Mit Hotdogs, Bratwürsten und Maiskolben, Kaffee und feinem Kuchen konnten Alt und Jung sich stärken. Kinder erhielten auf ihren Festpass Popkorn und Glace gratis.

Grossen und herzlichen Dank dem Vorstand der Gruppe Junger Mütter und allen Helferinnen und Helfern, die dieses tolle und unvergessliche Fest vorbereitet und durchgeführt haben.

Ulrike Zimmermann

weitere Bilder unter: Impressionen