Dank für den Dienst als Türsteher

Dank für den Dienst als Türsteher

Mit zwei Anässen haben wir in Wettingen den Türstehern der Corona-Zeit gedankt. In Würenlos fand ein solcher Anlass schon früher statt. Während die eine Gruppe das Pantomimen Theater Mummenschanz besuchte ging eine andere Gruppe auf eine Klosterführung und in den Biergarten. Beide Gruppen waren von dem Gebotenen sehr erfreut. So ist hier zum einen ein guter Ort, noch einmal denen im Türdienst zu danken. Ebenso danken können wir aber auch allen anderen, die mit ihrem zuvorkommenden Herzeigen der Zertifikate oder Eintragen in die Listen ein gutes Umsetzen der Regeln ermöglicht haben. Mit dem Foto von der Klosterführung möchte ich Sie alle aber locken, sich den Rundgang durch das neue Museum im Kloster Wettingen zu gönnen. Dabei lernt man auch viel von der wechselvollen Geschichte des Klosters. Vielleicht hilft uns das dann auch, die ein oder andere Überraschung anders zu schultern, seien es jetzt Diskussionen über den Glauben, sei es die Pandemie oder andere Herausforderungen.

Markus Heil