Bericht GV Frauengemeinschaft St. Anton

Bericht GV Frauengemeinschaft St. Anton

Die Frauengemeinschaft St. Anton Wettingen traf sich zur 59. Generalversammlung im Saal der Pfarrei St. Anton. Die Anwesenheit von beinahe der Hälfte aller Mitglieder und einigen Gästen, machte die GV zum geselligen Treffen. Ganz unter dem Care-Motto: «ein Herz füreinander haben» wurde der Abend gestaltet.

Ein Herz für andere haben – das zeigte auch der berührende Vortrag von Nives Kuhn-Nani, die über das Projekt «Togo-opening eyes» berichtete und von ihren persönlichen Einsätzen in Afrika erzählte. Der grosszügige Erlös der «Dubler-Tombola» ging dann auch an dieses Projekt. Zügig führte der Vorstand durch die Traktanden und stellte die Statutenerneuerung zur Wahl vor. Sämtliche Geschäfte wurden gutgeheissen. Leider musste man im vergangenen Vereinsjahr von zwölf Frauen Abschied nehmen. Tröstende Worte fand die Seelsorgerin Christina Fuhrmann. Freundschaften und das Frauennetzwerk werden auch im neuen Vereinsjahr mit den vielfältigen Aktivitäten gepflegt und gestärkt.

Der Vorstand freut sich, wenn wieder viele Mitgliedsfrauen sowie Freundinnen und Freunde der Frauengemeinschaft St. Anton aktiv an den Anlässen dabei sind. Neuinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von Kultur und Religion. Die Anlässe werden im «Horizonte» oder im Schaukasten bei der Kath. Kirche St. Anton publiziert. Die Halbjahresprogramme mit den Kontaktadressen liegen im Schriftenstand der Kirche auf oder können unter: fg.antonwettingen@gmx.ch angefordert werden. Mit einem grossen Dank an alle Helferinnen wurde die GV beendet und man wendete sich dem süssen Teil des Abends zu. Noch hie und da werden sich die Frauen erfreuen können, wenn sie als «Stille Freundin» agieren oder von ihrer «Stillen Freundin» eine kleine Überraschung bekommen.

FG St. Anton, Merice Rüfenacht

Bericht GV Frauengemeinschaft 1