Anpassungen Gottesdienste

Anpassungen Gottesdienste

Bereits im September 19 haben wir Sie informieren müssen, dass unser kleines Seelsorgeteam nicht mehr allen Aufgaben nachkommen kann und es zu Ausfällen bei Gottesdiensten kommen könnte. Nun hat Gemeindeleiter Markus Heil am 1. Februar seine Arbeit aufgenommen. Gleichzeitig ist Pater Thomas Odalil leider aus unserer Leitungseinheit weggegangen. Dadurch ist die Personalsituation anders, aber nicht besser geworden. Um unsere engagierte Seelsorgerin und unsere engagierten Seelsorger nicht dauerhaft zu überfordern, kommt es jetzt zu Anpassungen bei den Wochenendgottesdiensten in der Pfarrei St. Sebastian. Es wird in Zukunft so sein, dass nicht mehr regelmässig am Samstag und am Sonntag ein Gottesdienst gefeiert werden kann. Bitte beachten Sie also das Pfarrblatt Horizonte doppelt genau. Es wird ausdrücklich vermerkt werden, wenn ein Gottesdienst ausfällt, damit niemand meint, der sei einfach im Pfarrblatt vergessen gegangen.

Im Februar wird der Gottesdienst am Sonntag 23.2.20 um 9:30 und im März wird der Gottesdienst am Samstag 7.3.20 um 17:30 ausfallen.

Die Kirchenpflege ist weiterhin bemüht, einen Priester und weitere Seelsorgerinnen und Seelsorger für unsere Leitungseinheit anstellen zu können. Wir werden die Situation immer wieder überprüfen und hoffen, dass die Pfarrei St. Sebastian in eine gute Zukunft geführt werden kann. Im Gebet zum Jubiläumsjahr beten wir: Lasst uns in unserer Pfarrei beten für eine Kirche, wo wir mutig Veränderungen angehen und doch Demut behalten.

Judith Oeschger (Pfarreirat), Bernhard Lang (Kirchenpflege), Markus Heil, Gemeindeleiter