In unserer Pastoralraumeinheit Wettingen-Würenlos sind im Moment 250 Stellenprozente nicht besetzt. Unser Seelsorgeteam ist bis über die Grenze des zumutbaren belastet. Die drei Liturgen können nicht all die Arbeit erledigen, die vor den Sommerferien sechs Liturgen geleistet haben. Die Kirchenpflegen sind sehr bemüht, die Stellen wieder zu besetzen. Gleichzeitig wird abgeklärt, ob bereits bestehende Pensen erhöht werden könnten. Herr Markus Heil wird am 1. Februar die Leitung der Seelsorgeeinheit übernehmen.
Die Kirchenpflege Würenlos und Wettingen und die Pfarreiräte von St. Anton und St. Sebastian haben für die Zeit dazwischen gemeinsam mit dem Seelsorgeteam nach Lösungen gesucht.
Wir sind zu folgenden Lösungen gekommen:
Unsere Wochenend- und Mittwochsgottesdienste finden mehr oder weniger zur gleichen Zeit statt. Es kann vorkommen, dass punktuell einzelne Gottesdienste ausfallen oder von Freiwilligen gestaltet werden.
Vereine und Gruppierungen bitten wir, die für sie verantwortlichen SeelsorgerInnen schriftlich auf dem Laufenden zu halten. Bitte bringen Sie grosses Verständnis auf, dass eine regelmässige Teilnahme an Sitzungen oder Aktivitäten nicht möglich ist.
Wir sind immer auf der Suche nach Freiwilligen. Wer sich gerne in den Pfarreien engagieren möchte, ist herzlich willkommen und soll sich bitte auf den Pfarreisekretariaten oder bei den Pfarreiräten melden.
Kirchenpflegen Wettingen und Würenlos
Pfarreiräte St. Anton und St. Sebastian Wettingen