Eine Mutgeschichte

Eine Mutgeschichte

«Ja», sagt die Zuversicht zur Angst. «Wir schaffen das, da bin ich mir ganz sicher!»

«Meinst du wirklich? Werden die Menschen auf uns hören und sich schützen? Werden Sie umsichtig mit sich und anderen umgehen?» fragt die Angst. «Ja, das glaube ich»! entgegnet die Zuversicht. «Weisst du, was wir machen können? Wir können die Menschen ermuntern, sie mit Hoffnung anreichern», erklärt die Zuversicht weiter. «Am besten steigern sich die Menschen hinein in die Gefühle Hoffnung, Vertrauen und Mut». «Ja, du hast Recht. Denn hineinsteigern in Angst, das machen die Menschen ja schon. Also können sie das mit dem Hineinsteigern», denkt die Angst laut nach. «Also, liebe Menschen», rufen die beiden im Chor: «Steigert euch hinein in Zuversicht, Hoffnung, Vertrauen und Mut!»      Cornelia Schinzilarz

Und falls der Mut und die Zuversicht etwas nachlassen, dann meldet euch bei uns, wie vereinbart!

Euer Vorstand der Frauengemeinschaft St. Anton