31. August - 01. September 2024
Im Jahr 1824 haben die Mönche des Klosters das Pfarrhaus erbaut. Das 200-Jahr-Fest feiern wir mit einem doppelten Fokus. Zum einen feiern wir die Eröffnung des Gartens, denn der soll nicht hinter Hecke und hoher Mauer verschwinden, sondern für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Zugänglich für Nachbarn oder Spaziergänger. Zugänglich, wer unter den Bäumen sein Mittagssandwich essen will. Zugänglich auch für den einen oder anderen Anlass. Das ist die Idee und wir werden sehen, wie sie sich umsetzen lässt. Zumindest beginnen wir diese Offenheit mit einem Fest, mit Konzert, Spiel und Festwirtschaft.
Gleichzeitig stellt sich unsere Pfarrhausgemeinschaft mit ihren wöchentlichen Meditationsangeboten vor. Verschiedene Gruppen treffen sich regelmässig am Montag 19.30 Uhr, Dienstag 17 Uhr, Mittwoch 19.30 Uhr und Donnerstag 17 Uhr im Meditationsraum im Keller. Neben 3 Einführungen in die Meditation werden Einführungen in Yoga, Achtsames Kochen und Blumengestecke von der Hausgemeinschaft angeboten. Ebenso kann man besichtigen, wie die 5-köpfige Gemeinschaft das Pfarrhaus belebt.
Das Fest beginnt am Samstag um 11.30 Uhr und endet am Sonntag um 17 Uhr. Nachmittags werden auch Spiele stattfinden. Das Konzert der Gruppe Otrava am Samstag um 20.30 Uhr wird ein Highlight sein.
https://otravaband.com oder auch zBsp. unter https://www.youtube.com/watch?v=bByEBLBHicw
Markus Heil