Zäme am Tisch 19.10. 2018

Zäme am Tisch 19.10. 2018

Wiederum war das „Zäme am Tisch“ vom 19. Oktober ein voller Erfolg. Anfänglich vermuteten wir, dass diesmal eventuell weniger Familien mit ihren Kindern den Weg ins Kirchgemeindehaus finden, weil die Einladungsflyer später verteilt wurden. Aber es klappte auch diesmal hervorragend, dank der Katechetinnen, die die Flyer im Unterricht verteilen. Merci vielmal!.

So durften wir 71 Erwachsene und 22 Kinder zum feinen Spaghettiplausch an den herbstlich dekorierten Tischen begrüssen. Auch wieder eingeladen von der Kirchgemeinde wurden Menschen, die den Kurs „Deutsch für Fremdsprachige“ im Forum besuchen. Sichtlich erfreut genossen sie die hausgemachten Saucen und das Essen in der Gemeinschaft. Auch die anderen Gäste brachten einen gesunden Appetit mit und so sah man Einige mehrmals am Buffet. Die verschiedenen Saucen wollen ja alle probiert seinJ. Es lag wiederum eine sehr angeregte Stimmung in der Luft dank der vielen gutgelaunten Gäste.

Das Kuchenbuffet war natürlich ebenfalls beliebt und wir danken allen Kuchenbäckerinnen ganz herzlich. Auch die Unterstützung in der Küche beim Abwasch ist für uns Gold wert und die dekorativen Sträusschen auf den Tischen zauberten eine wunderbare Herbststimmung in den Saal. Vielen herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern und Helferinnen für ihre wertvolle Arbeit!

Der Erlös von Fr. 620.— geht an Pater Thomas Odalil, der damit die Flutopfer  in der überschwemmungsgeplagten Provinz Kerala in Indien unterstützen kann.

Für die FG St. Anton                       Jacqueline Brunner